HandwerkerInnen Mußik

Bitte nicht nachmachen!!

In der ersten Projektwoche kamen mir spontan viele lustige Ideen, wie ich meinen Wohnmobil-Ausbau mit dem Musik – Muße Thema verbinden könnte.

Also zur Erklärung.
Die Idee war zunächst, Musik zu hören und währendessen die Flex rhythmisch dazu zu bewegen und vielleicht so etwas wie Musik zu erzeugen.
Da ich dann aber nicht gleichzeitig aufnehmen konnte war die nächste Idee zu schleifen, während die Lieder in meinem Kopf laufen.

Hier ein paar Ergebnisse:

Das erste war ein Lied von System of a Down, weiß leider nicht mehr welches, es hatte sehr viele schnelle Teile und ich hatte mit der schweren Flex kaum ne Chance da mitzukommen. Das zweite Lied war der Sehnsuchtswalzer von Andrea Holzer-Rhomberg, hier ging es schon eher den Takt hörbar zu machen, allerdings war es auch hier herausfordernd das schwere Gerät richtig zu führen. Die Konzentration wanderte auch ständig zwischen dem richtigen Bedienen des Geräts und dem ordentlichen Schleifen des Holzes.

Spontan kam dann auch die Idee das Schleifen musikalisch umzusetzen. Hier kam für mich richtig Freude auf!