Vatertag ist Vaters Mußetag

Vatertag. Hier in Köln der Tag, an dem normalerweise sich die Vaddis am Rhein um einen Kasten Kölsch und einen Grill von der Tankstelle scharren und sich auf ihren Smartphones gegenseitig die besten Snapshots von der Familie zeigen, z.B. Aber ist das ein Beisammensein in Muße?

Mir egal, denn ich verbringe meinen Vatertag am liebsten nur mit meiner Familie. Und für heute habe ich mir viel Mußezeit gewünscht – und bekommen. Ich habe mit den Kindern mit der Klangkugelbahn gespielt, wir haben versucht die Ostinati-Loops des Songs Memories von Maroon 5 mit den Kugelbahn-Holzklötzen zu bauen. Das war anfangs mußisch, doch bin ich dann in meinen üblichen kreativen Musikproduktionsflow geraten, mit dem iPhone angefangen zu filmen, perfekte Takes aufzunehmen, dann hat mir die Audioqualität nicht gereicht vom Smartphone und ich habe meine Soundkartenperipherie angeschlossen usw. Dieser Flow, der mir sooo viel Spaß macht, ist am ehesten mit dem altgriechischen Enthusiasmus zu fassen, hat mit Muße jedoch für mich gar nichts mehr zu tun. Also habe ich dann vorerst abgebrochen und mir vorgenommen mein Projekt fortzusetzen, wenn ich in mußischer Stimmung bin, vielleicht am Sonntag. Da dieses Kugelbahnspiel eines meiner zentralen Musikmußespiele ist und mich eigentlich erst auf dieses ganze Projektsemesterprojekt gebracht hat, hier ein Beispiel aus meinen mußischen Musikzeiträumen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Tagebuch. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.